Mittwoch, 14. Februar 2007

good bye mama mal widr

Nimm den Abschied nicht so schwer
Goodbye Mama, Goodbye Mama
Weil ich einmal wieder kehr...

(Ireen Sheer/Cora Frost)

soeben wurde also mit den letzten verbliebenen franken auf einem französischen konto (dank dir schön, caf!) eine flugbuchung bei adria luft vorgenommen, was heisst, dass, nach einem kurzen umstieg in laibach, der ruhig hätte länger sein können, am morgen des fünften märzes von mir wieder deutscher boden betreten werden wird.
frankfurter wirschtl-und-possmann-boden.
jedes weitere hinauszögern der entscheidung bezüglich eines rückkehrzeitpunktes und einer rückkehrart schien mir ungesund und somit habe ich jetzt also nicht ganz mehr drei wochen, um diesen fakt zu verdauen.
ach.
ein schönes wort - und vielleicht so unübersetzbar wie sehnsucht es angeblich ja sein soll.

aber freuen tue ich mich ja auch, das weiss ich zur zeit nur noch nicht so genau...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich empfehle freuen, ist immer besser. und es gibt immer was zum freuen.

(ich zum beispiel freue mich, wenn wir uns in berlin dann bald mal treffen. nicht, dass du dich jetzt auch genau darauf freuen sollst, oder dass es eine freugrössenordnung ist, die den abschied von einer stadt ausgleichen könnte.)

mq hat gesagt…

ja, aber siehst du, ich war noch nie gut im maßhalten oder verhältnisse vergleichen, und da fühlen bei mir immer ein absolutes ist, freu ich mich jetzt auch :-)