Freitag, 2. März 2007

wahr und gut und wäre auch schön so.


Weinsteins keep sight of Mirage
New pact includes remake of 'Lives of Others':

"We would just desperately love for that film to be something that reaches more people (via remake)," Pollack said by telephone Wednesday. --- und zwar zu variety, nach deren bericht ein remake, ein aufguss, schon vertraglich so gut wie unter dach und fach zu sein scheint.
für alle, die immer noch an das wahre und deshalb auch ganz schöne glauben, auch in der kultur. wieso muss man etwas gut gemachtem helfen, indem man es nochmal macht, nur anders? das scheint ja für viele tatsächlich eine ganz einleuchtende logik zu sein.
sagte ein freund vor dem kinobesuch zum original, das wird doch bestimmt ganz plumper antikommunismus - und sagte es danach nicht mehr. und das lag eben daran, dass er so war, wie er war. das scheint manchen nicht zu 'reichen'...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

och nö, muss denn das sein?
aber verständlich, nachdem ein remake von dem Hong Kong Thriller "Internal Affairs" dieses Jahr die Oskars abgeräumt hat..